Eau de Magnolia von Editions de Parfums – Fréderic Mallé entstand aus einem Gespräch zwischen Frédéric Malle und Parfümeur Carlos Benaïm über die gelungene Headspace-Analyse der Magnolienblüte und der verblüffenden Tatsache, dass dieser Geruch dem des klassischen Eau de Cologne näher kommt, als dem des klassischen Rosenparfüms oder weißblütigen Duftes. Carlos schlug daraufhin vor, den hesperidischen Effekt der Magnolie noch zu verstärken, ein „Eau“ zu schaffen und eine holzige Vibration hinzuzufügen. Das Ergebnis ist eine außergewöhnlich transparente und natürliche Note, belebt durch einen Hauch Düsternis von Vetiver und Patchouly in der Basis, die Tiefe, Sinnlichkeit und etwas Geheimnisvolles verleihen.
Ein frischer Chypre-Duft, zeitlos und sommerlich.
Eau de Magnolia von Editions de Parfums – Fréderic Mallé wurde im Jahre 2014 von Carlos Benaïm kreiert.
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